Worum geht es in diesem Blog ?
Snathanna ist Irisch und bedeutet Fäden. Und das ist das Übergreifende Thema hier, die Kunst Fäden herzustellen und all die wunderbaren Wege diese zu etwas Schönem, etwas Nützlichen, oder beidem zu verarbeiten.
Meine Begeisterung für dieses faszinierende Handwerk begann vor etwa 20 Jahren als ich das Weben im Rahmen eines Schulpraktikums lernen durfte. Ich hatte das große Glück günstig an einen Webstuhl zu kommen, und fand Freude daran verschiedene Projekte auszuprobieren. Allerdings ging ich dabei nie über die erlernten Grundlagen hinaus.
Nachdem dieses Hobby während meines Studiums lange vernachlässigt wurde, packte mich die Faszination vor einigen Jahren erneut. Dieses Mal begnügte ich mich nicht mehr mit dem Einfachen, sondern begann mich durch etliche Bücher zu lesen um mein Wissen zu erweitern. Ich lerne einige neue Webtechniken und begann mich auch mit dem Spinnen von Garn und dem Färben mit Pflanzen zu beschäftigen.
Seit dem habe ich viele neue Dinge entdeckt und lerne mit jedem Projekt etwas Neues. Diese Abenteuerreise möchte ich mit diesem Blog teilen, in der Hoffnung andere zu inspirieren. Ich bin mir sicher dass es noch vieles Faszinierendes zu entdecken gilt.
Um meine Erfahrung sowohl den vielen Freunden die ich über die Jahre weltweit kennenlernen durfte, als auch Freunden der Handarbeit in heimischen Gefilden zugänglich zu machen, wird dieser Blog sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch verfasst. Dabei werden Übersetzungen nicht immer Wort für Wort sein, sondern vielmehr dem Gemeinten folgen.
Einige Beispiele meiner bisherigen Projekte.












